Über mich

Ich bin Ernährungswissenschafterin und geprüfte BodyTalk Anwenderin. Seit Jahren unterstütze ich übergewichtige Frauen dabei, langfristig ihr Wohlfühlgewicht zu erreichen und sich in ihrem eigenen Körper wieder wohl zu fühlen.

Durch die Erfahrungen, die ich selbst gemacht habe, kann ich mich besonders gut in die Probleme meiner KlientInnen hinein versetzen, da ich selbst seit meiner Kindheit Schwierigkeiten hatte mein Gewicht zu halten.

Später wusste ich zwar durch das Studium der Ernährungswissenschaften die theoretischen Grundlagen zu einer gesunden Ernährung, aber scheiterte immer wieder an der Umsetzung. Bis es mit Hilfe von BodyTalk Balancen regelrecht “klick” gemacht hat. Es wurden bestimmte Konditionierungen, Verhaltensweisen und Glaubensmuster gelöst und plötzlich ging alles wie von alleine.

Ich konnte wieder spüren, wann ich satt war und musste in emotional aufwühlenden oder stressigen Situationen nicht mehr zum Essen greifen. Ich hatte gelernt anders mit Stress umzugehen und brauche bis heute dazu keine Lebensmittel mehr.

Das war für mich der Ansporn selbst die Ausbildung und Prüfung zur BodyTalk Anwenderin zu machen und daraus ein spezielles Programm zu entwickeln. Damit habe ich schon viele Frauen dabei unterstützt, wieder Zugang zu ihrem Körper und dessen Bedürfnissen zu bekommen und so langfristig ihr Essverhalten zu verändern.

Es ist mir besonders wichtig, das Wissen so zu vermitteln, dass es auch im Alltag umsetzbar und anwendbar ist und dass Genuss und Freude am Essen einen besonderen Stellenwert einnimmt.

Und das Besondere an BodyTalk ist, dass es in vielen anderen Bereichen des Lebens (ob es körperliche oder seelische Beschwerden sind) auch eine großartige Unterstützung bietet!