Du bist viel kraftvoller, als du denkst!

Wir sind alle Schöpfer unseres Universums.

Bevor wir voll ins Thema starten, möchte ich dich noch etwas fragen. Weißt du eigentlich, wie kraftvoll du bist? Ernsthaft, weißt du das? Du hast die Kraft an etwas zu denken und es dann auch zu erschaffen. Hast du dir das schon einmal bewusst gemacht?

Ist Verantwortung für dich noch mit negativen Gefühlen verknüpft?

Viele Menschen wissen, dass sie selbst verantwortlich für ihre Ergebnisse sind. Doch diese Verantwortung überfordert manchmal. Man weiß, dass man selbst verantwortlich ist, doch das Gefühl verantwortlich zu sein, setzt viele unter Druck. Solange also Verantwortung mit unangenehmen Gefühlen verknüpft ist, bringt uns das leider nicht viel. Denn so fühlt es sich nur wie eine weitere Last an, die wir zu tragen haben. Und das kostet vielen Menschen Kraft und irgendwann sind sie einfach nur noch erschöpft und wollen überhaupt keine Verantwortung mehr übernehmen. Ist ja auch logisch, wenn es sich nicht gut anfühlt, oder?

Spür also einmal hin, welches Gefühl kommt hoch, wenn du daran denkst, dass du selbst verantwortlich bist, für alles, was in deinem Leben passiert. Macht das Freude oder Angst?

Sei ein Schöpfer – und hab Spaß dabei!

Ein Schöpfer zu sein ist ein tiefgehendes und weitreichendes Thema, aber heute möchte ich dich dazu auffordern, der ersten Schritt in Richtung dieses Bewusstseins der Schöpfung zu machen. Eigentlich ist das auch ganz einfach. Sag dir, dass heute ein großartiger Tag wird. (Oder falls du das am Abend liest, dass es ein toller Abend wird.) Und sag es nicht nur so vor dich her, sondern sei mutig und vertraue darauf. Glaube es!

Heute wird ein genialer Tag werden!

Du hast die Kontrolle!

Wusstest du, dass du die Kontrolle darüber hast, wie gut dein Tag verläuft? Falls du das noch nicht wusstest, dann lass mich dich daran erinnern, dass du anziehst, was du aussendest. Und wie du auf eine Situation reagierst, ist einzig und alleine deine Entscheidung.

Also sei ehrlich zu dir selbst und frage dich “Was möchte ich heute erleben?

Willst du gestresst und schlecht drauf sein, oder möchtest du dich großartig, leicht und freudig fühlen? Sei dir dessen einfach bewusst, die Arbeit ist die gleiche!

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du glücklich sein und einen tollen Tag verbringen willst – also mach ihn zu einem großartigen Tag! Lass nicht zu, dass sich irgendjemand und besonders nicht du selbst, dir in den Weg stellt!

Ich höre schon den Satz von dir: „Das ist aber nicht so einfach

Und ich kann dir darauf sagen: es kann wirklich so einfach sein!

Du wirst in deinem Leben ab und zu Hindernisse wahrnehmen und vielleicht auch stolpern, sodass du dir vielleicht dein Knie aufschürfst. Aber wie du darauf reagierst und mit diesen gefühlt „unfairen“ Situationen umgehst, das bestimmt, welche Art von Leben du führen wirst. Wenn du wegen einer kleinen Erhöhung auf dem Gehsteig stolperst, du wütend wirst und überlegst, wer dafür verantwortlich ist, dass der Gehsteig so uneben gemacht wurde, dann ist das genau die Einstellung, die zu einem eher unglücklichen Leben führen wird. Wenn du ständig solche kleinen Auseinandersetzungen im Alltag hast, dann verschwendest du damit mehr Energie, als es wert ist!

Eine der wertvollsten Lektionen, die Menschen auf ihrem Lebensweg lernen können, ist nicht nur zu vergeben, sondern einfach nicht zu urteilen. In den meisten Fällen wissen wir, dass das Beschuldigen von Menschen (oder sich selbst!) verschwendete Zeit und erschöpfte Lebensenergie ist. Dieses Verhalten belastet buchstäblich deine Lebenskraft und verletzt dich selbst und die Menschen um dich herum. Was immer es ist, das dich beleidigt oder frustriert, lass es gehen. Das Leben ist zu kurz, um jemanden verärgert zu bleiben – besonders sich selbst!

Und es ist OK, nicht perfekt zu sein. Wir haben wahrscheinlich alle schon ein paar mehr oder weniger Gedankenlose Aktionen in unseren Autos gemacht, oder sogar während wir auf der Straße oder auf dem Gehsteig spazieren gingen, oder? Das macht uns nicht zu einer schlechten Person – es macht uns nur menschlich. Warum sind wir so schnell, Schuldzuweisungen und Urteile zu fällen? Wir alle machen Fehler!

Aber was ist ein Fehler, wirklich?

Ein Fehler ist immer eine Chance zu lernen und zu wachsen, und wenn wir bewusst leben und wissen, wer wir sind und warum wir hier sind, erkennen wir, dass es tatsächlich keine Fehler gibt; nur neue Chancen zu lernen und sich zu entwickeln.

Übung: Sei dir heute der Zeiten bewusst, in denen du mit den Handlungen oder “Fehlern” anderer konfrontiert wirst, die normalerweise eine negative Reaktion in dir verursacht hätten. Wenn es passiert, nimm dieses Gefühl und beobachte es und frage dich selbst: “Warum lasse ich mich dadurch aus der Ruhe bringen?” Wenn es dich wirklich stört, ist es vielleicht ein Auslöser für ein tieferes Problem oder unterdrückte Emotionen. In diesem Moment hast du die Wahl, darauf einzugehen, es zu erkennen und die unterdrückten Emotionen zu spüren, die du in dir hast. Indem du dies tust, ignorierst du nicht mehr dein inneres Gefühl, und du kannst endlich das Drama loslassen, das an die alte unterdrückte Emotion geknüpft war.Mit dieser bewussten Innenschau kannst du deine Reaktion wählen und wer weiß, was du dabei über dich selbst lernen kannst, wenn dir das bewusst ist!

Dies ist der Schlüssel für persönliche Entwicklung und Wachstum. Sei dir deiner Gedanken bewusst. Du hast die Macht, deine Realität mit deinen Gedanken und Entscheidungen zu verändern.Egal wie klein sie auch scheinen mögen, deine Reaktionen und persönlichen Entscheidungen können den Unterschied zwischen Schmerz oder Freude ausmachen.Also sag dir heute selbst, dass es ein großartiger Tag wird. Fühlst du das? Dann beginne zu erschaffen, was du willst und zwar ganz bewusst!

Wie gehst du mit dem Gefühl der Verantwortung um? Was sind deine Erfahrungen und ist es eine Bürde oder etwas Tolles, die Verantwortung für sein Leben zu haben?

Du hättest gerne Unterstützung auf deinem Weg, bist aber nicht sicher, ob du mit deinem Thema zu mir kommen kannst? Dann melde dich einfach per Email oder Telefon unter 0660 656 4224 mit deinen Fragen und wir besprechen, was für dich möglich ist!